denkblockade

digitale und analoge Welten oder der Kampf um deine (Frei-)Zeit

Verkauft: Honda XL 50

Heute möchte ich euch meine Mokick Honda XL 50 mit 4-Gang Fußschaltung zum Verkauf anbieten. Sie ist bereits seit 1987 in Familienbesitz und dort weitergegeben worden. Von meinem Opa an meine Mutter und schließlich an mich. Die Dame hat am 19.08.1980 das Licht dieser Welt erblickt und somit in diesem Monat bereits 40 Jahre alt, läuft aber dennoch einwandfrei. 

Wenn man daran denkt den Benzinhahn aufzudrehen und die Choke zu bedienen startet sie normalerweise beim ersten Tritt (Kickstarter). Einen E-Starter hat sie nicht. Eingetragen ist die Dame mit maximal 40 km/h fährt aber locker 50 – 55 km/h auf gerade Strecke. Bergab mit Rückenwind auch 60 km/h.

Die Honda hat erst 2.291 km gelaufen, ist ein 4 Takter und bis auf den Lack an Tank und Schutzblechen ist noch alles Original. Reifen wurden im Laufe der Jahre ausgetauscht. Im letzten Jahr wurde die Batterie, das Öl und diverse Dichtungen erneuert und vor kurzem der Vergaser gereinigt. Außerdem hat sie einen abschließbaren Tankdeckel bekommen. Die Mokick war seit 1987 stets in einer Garage untergebracht.

Das Lenkradschloss funktioniert nicht mehr, da der Schlüssel darin abgebrochen ist, könnte aber von einem Fachmann sicherlich behoben werden. Kurz nachdem ich den Führerschein hatte (ca. 2001), habe ich mich einmal damit “hingelegt”. Ich war aber so freundlich die Maschine mit meinem Bein aufzufangen, sodass sie nur einen Kratzer am Kupplungshebel und am hinteren Schutzblech davongetragen hat.

Ansonsten steht sie für ihr Alter sehr gut da. Siehe Bilder und Videos.

Es sind alle Schlüssel und Papiere im Original vorhanden. Außerdem noch Werkstatthandbücher und pdfs, das originale Benutzerhandbuch mit Schaltplänen, ein paar Ersatzteile, Spezialwerkzeuge und der originale Tankdeckel. Sie ist für dieses Jahr noch versichert  inkl. Teilkasko/Diebstahl. Die Versicherung kann gerne übernommen werden.

Verkaufe die Mokick für 2.850,00 € VB

Hier nochmal zusammengefasst die Daten:

  • Marke: Honda
  • Modell: XL 50
  • ccm: 48
  • Leistung: 1 kW bei 5000 u/min
  • km-Stand: 2291 (kann sich noch geringfügig ändern, da sie noch bewegt wird)
  • Gewicht leer: 80 kg
  • zul.Ges.gewicht: 177 kg
  • Sitze: 1
  • Höchstgeschw.: 40 km/h
  • Reifen vorne: 2.50 / 16
  • Reifen hinten: 2.75 / 14

Made in Japan!

Nur Abholung möglich, Preisverhandlung nur nach vorheriger Besichtigung und/oder Kommunikation.

Es handelt sich um einen Oldtimer und ich verkaufe nicht aus der Not heraus, daher bitte ich von unrealistischen Preisangeboten abzusehen. Es ist ein Liebhaber Stück.

Eine Besichtigung und Probefahrt ist jederzeit nach Absprache und mit entsprechendem Führerschein möglich. Ich versichere, den Zustand der Maschine bestmöglich beschrieben zu haben, sowie etwaige Schäden, soweit mir bekannt, korrekt dargestellt zu haben. Die Honda verkaufe ich genau so wie hier auf den Fotos und Videos ersichtlich. Fragen beantworte ich natürlich gerne.

Aufgrund des neuen EU-Rechts gelten folgende Bedingungen: es handelt sich um einen Kaufvertrag von Privat an Privat nach § 13 BGB. Der Verkauf erfolgt unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung, Garantie und Rücknahme. Gemäß § 447 BGB gilt, dass mit Übergabe an den Versand, die Gefahr an den Käufer übergeht.

Alle Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Rechteinhabers und werden hier nur zum Zwecke der Beschreibung der Maschine genutzt.

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

Schreiben Sie einen Kommentar

© 2021 denkblockade

Theme von Anders Norén