denkblockade

digitale und analoge Welten oder der Kampf um deine (Frei-)Zeit

Verkauft: Honda Lead AF 01

Hier möchte ich euch meine Honda Lead AF01 zum Verkauf anbieten. Ich habe sie seit knapp zwei Jahren bei mir, ist aber schon am 27.10.1986 vom Band gelaufen und läuft wie “Döppken”

Baujahrbedingt darf sie ganz offiziell 50 km/h fahren und das tut sie auch. Bergab mit Rückenwind kommen wir auch mal an die 55 km/h heran. Normalerweise springt sie mit dem E-Starter gut an. Momentan zickt allerdings die Kaltstartautomatik etwas herum, was wir aber noch versuchen werden zu beheben. Updates dazu schreibe ich dann hier.

Die Honda hat erst 10.152 km gelaufen, ist ein 2 Takter und soweit ich weiß ist noch alles Original. Ihr braucht aber nichts selber mischen, das tut sie schon selbstständig. Einfach Benzin in den Tank, Öl in den Öltank und ab dafür. Im letzten Jahr wurde die Batterie, das Öl und diverse Dichtungen erneuert. Außerdem wurde das Leuchtmittel durch ein Halogenleuchtmittel ausgetauscht. Den Vergaser werden wir noch diese Tage reinigen, dann dürfte das Kaltstartproblem behoben sein. In das TopCase passt leider kein Integralhelm hinein, dafür aber ein Pizza Karton. 

Das Lenkradschloss funktioniert nicht mehr, da der Schlüssel fehlt. Ich habe zwar ein neues besorgt bin aber nie dazu gekommen es einzubauen. Es wird aber dazu gelegt, sodass es noch eingebaut werden kann. Ob sie einen Unfall hatte oder mal umgefallen ist, kann ich leider nicht sagen, bei ist aber nichts dergleichen passiert. Ein paar Kratzer hat sie natürlich altersbedingt, sie ist ja schließlich benutzt worden.

Ansonsten steht sie für ihr Alter sehr gut da. Siehe Bilder und Videos.

Es sind alle Schlüssel doppelt und Papiere im Original vorhanden. Außerdem noch Werkstatthandbücher als pdfs und das originale Benutzerhandbuch mit Schaltplänen. Sie ist für dieses Jahr noch versichert. Die Versicherung kann gerne übernommen werden.

Hier nochmal zusammengefasst die Daten:

  • Marke: Honda
  • Modell: AF 01
  • ccm: 48
  • Leistung: 2 kW bei 6000 u/min
  • km-Stand: 10.152 (kann sich noch geringfügig ändern, da sie noch  bewegt wird)
  • Gewicht leer: 78 kg
  • zul.Ges.gewicht: 258 kg
  • Sitze: 2
  • Höchstgeschw.: 50 km/h

Made in Japan!

Nur Abholung möglich, Preisverhandlung nur nach vorheriger Besichtigung und/oder Kommunikation.

Es handelt sich um einen Oldtimer und ich verkaufe nicht aus der Not heraus, daher bitte ich von unrealistischen Preisangeboten abzusehen. Es ist ein Liebhaber Stück.

Eine Besichtigung und Probefahrt ist jederzeit nach Absprache und mit entsprechendem Führerschein möglich. Ich versichere, den Zustand der Maschine bestmöglich beschrieben zu haben, sowie etwaige Schäden, soweit mir bekannt, korrekt dargestellt zu haben. Die Honda verkaufe ich genau so wie hier auf den Fotos und Videos ersichtlich. Fragen beantworte ich natürlich gerne.

Aufgrund des neuen EU-Rechts gelten folgende Bedingungen: es handelt sich um einen Kaufvertrag von Privat an Privat nach § 13 BGB. Der Verkauf erfolgt unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung, Garantie und Rücknahme. Gemäß § 447 BGB gilt, dass mit Übergabe an den Versand, die Gefahr an den Käufer übergeht.

Alle Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Rechteinhabers und werden hier nur zum Zwecke der Beschreibung der Maschine genutzt.

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

Schreiben Sie einen Kommentar

© 2021 denkblockade

Theme von Anders Norén